Presse - Avita Biomodulare Teichsysteme - Teichfolie - Teichbau - Schwimmteich - Filtertechnik - Teichpflege

Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü

Presse

Firmenvorstellung:

Im Jahr 1997 wurde die Einzelfirma Avita Biomodulare Teich- und Dachbegründungssysteme Brigitte Hettel gegründet. Angefangen wurde mit einem Mitarbeiter im privaten Hof der Familie und einem Jahresumsatz von 50.000 Euro. Im Vordergrund stand damals die Entwicklung und Forcierung eines möglicherweise potenziellen Wirtschaftszweiges mit zunehmender Nachfrage.
Dass man damit einen exponentiell wachsenden Markt eröffnet hatte, zeigte sich bereits einige Jahre später, als der Einzelfirma die Ehre zuteil wurde, Deutschlands größter EPDM-Importeur mit mehr als 450.000 m² EPDM-Folie im Jahr zu sein. Ebenso wurden der professionelle Kundenservice und die herausragende Erfahrung im Umgang mit Folien gewürdigt.
Im Jahr 2012, also genau zum 15-jährigen Firmenjubiläum, vollzog die Einzelfirma eine Umwandlung in ein Familienunternehmen mit dem Namen Avita Biomodulare Teichsysteme GmbH. Mittlerweile beschäftigt die Firma 12 feste Mitarbeiter, davon 5 Außendienstmitarbeiter, welche für den Verkauf in ganz Deutschland zuständig sind. Auch im Ausland ist das Unternehmen branchenunabhängig bekannt und exportiert intensiv in die Schweiz, nach Österreich und Italien.
Mehrer Kooperationen mit bekannten Herstellern der Branche wie Firestone, Sika, Hydrobalance, Oase oder Gardena bieten dem Kunden eine große Auswahl an den Produkten, welche er für seine Gartengestaltung und den Verkauf benötigt. Ebenso werden mehrmals pro Jahr hausinterne und externe Schulungen für Kunden gehalten.
Als kleiner Einzelhandel gegründet, bietet der Großhandel Avita heute eine umfangreiche und qualitativ hochwertige Produktpalette, verbunden mit fachlicher Kompetenz und professionellen Service. Das sind die wichtigsten Grundelemente für den jährlich wachsenden Umsatz, verbunden mit einer immer größeren Anzahl von zufriedenen Kunden weltweit.


 
 

Hier, unsere Anzeige im Galabaujournal 2011
Hier
, unsere Anzeige im Galabaujournal 2013

 
Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü